Bereits während der Schulzeit habe ich das Handarbeiten für mich entdeckt und mit 16 Jahren einen ersten Nähkurs besucht. Nach der Schulzeit habe ich mich entgegen aller gutgemeinten Ratschläge meiner Umgebung zur Bekleidungsschneiderin ausbilden lassen und anschließend Bekleidungsingenieurwesen studiert. Lange habe ich mein Können und meine Kenntnisse in der Industrie weitergegeben und persönlich immer „an der Nadel gehangen“. In 2014 habe ich mir endlich meinen großen Traum erfüllt: Ich gebe jetzt endlich Nähkurse! Für groß und klein, für alt und jung für Anfänger und Könner! Weiterhin stelle ich mein bekleidungstechnisches Wissen Firmen in der Produktion im In- und Ausland zur Verfügung. Gesundheit, Ernährung und Bewegung sind mein weiteres großes Herzensthema. Als ausgebildete Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke und Lehrkraft in der Bewegungsmethode Heigl helfe ich mir und meinen Kursteilnehmern „aufrecht durchs Leben zu gehen“ und „auf eigenen Beinen zu stehen“. In der Gesundheits- beratung wende ich besonders gern die von Dieter Dorn und Rudolf Breuss begründeten Massagetechniken an.
Annette Schaar-Becker